Bisherige Reisen

Buenos Días Amigos,

wir zwei, Tina und Wolle, reisen seit 1972 gemeinsam. Zunächst durch Deutschland und Österreich, später durch andere Länder Europas. Unsere Lieblingsgebiete sind Skandinavien, Griechenland, Korsika und Südfrankreich. Aber interessant fanden wir auch Italien, eine längere Umrundung der Iberischen Halbinsel sowie Ungarn mit den Balkanländern auf dem Weg nach Süden. Mit dem Faltboot sind wir auf etlichen Seen, Flüssen und auf dem Meer gepaddelt.

1981 begann unsere große Leidenschaft für Nordamerika. Fast 30 Reisen führten uns durch die USA und Kanada, vor allem durch den Westen. Einmal sind wir 15 Monate mit unserer dreijährigen Tochter und dem eigenen kleinen Mitsubishi-Wohnmobil mit Frankia-Aufbau durch die USA, Mexiko, Belize, Guatemala, Kanada und Alaska gereist. 1992 haben wir uns in Los Angeles ein Winnebago Motorhome Minnie Winnie 24 ft. gekauft und haben damit 21 Jahre lang den Westen der USA, Kanadas und Mexikos bereist.

Um auch mal andere Länder zu erkunden, sind wir mit dem Mietwagen durch Neuseeland und mit dem Allradfahrzeug und Dachzelt gemeinsam mit unserem Sohn durch Namibia gereist.

Nunmehr bin ich in Altersteilzeit und möchte gern mit meiner Frau Tina mal andere Gesichter und Landschaften sehen. Daher haben wir uns für eine ca. zweijährige Reise durch Südamerika entschieden. 

Unser Ziel für die nächsten 2 Jahre: Südamerika
Unser Ziel für die nächsten 2 Jahre: Südamerika