Die Überfahrt

- von Deutschland aus verfolgt!

Sa

31

Mai

2014

Bienvenidos a Montevideo

Nach 32 Tagen auf See ist die Grande Buenos Aires nun im Hafen von Montevideo angekommen. Der erste Reisebericht dürfte also bald online gehen. Buen viaje!

Mi

28

Mai

2014

Zarate, Argentinien

Mo

26

Mai

2014

Vorbei an Montevideo...

...geht es nun zunächst zum Hafen von Zarate, Argentinien!

Di

20

Mai

2014

Zwischenstopp in Rio

Vorbei am Pão de Açúcar ging es heute in den Hafen von Rio de Janeiro, der ursprünglich gar nicht eingeplant war. Leider wird es nur ein kurzer Zwischenstopp, der keine Zeit zum Stadt erkunden lässt. Das muss später nachgeholt werden!

Sa

17

Mai

2014

Im Hafen von Vitória

Do

15

Mai

2014

Bem vindos ao Brasil!

Die Grande Buenos Aires hat die Atlantik-Überquerung geschafft und liegt nun vor der Küste Brasiliens, genauer vor dem Hafen von Vitória. Einen Anruf in der Heimat gab es auch schon. Das Ziel rückt näher!

Fr

09

Mai

2014

Kap Verde

Nach nunmehr 11 Tagen auf See ist das Schiff an den Kapverdischen Inseln vorbei gefahren und befindet sich am Freitag Abend südlich der Hauptstadt Praia. Im Gegensatz du den vergangenen beiden Tagen ist es nun auch wieder innerhalb der Reichweite des  Automatic Identification System (AIS), über welches die Schiffsdaten empfangen werden, und somit auf Schiffstracking-Karten (hier von MarineTraffic) zu sehen. Ein Lebenszeichen also!

Anscheinend ist die Grande Buenos Aires jedoch langsamer unterwegs als geplant. So wurde das Ankunftsdatum in Santos auf den 17. Mai korrigiert und die Ankunft in Uruguay auf den 28. Mai.

Di

29

Apr

2014

Eingeschifft

Am 28. April um 11 Uhr ging es mit dem Wohnmobil bereits auf die Grande Buenos Aires und die Beiden konnten ihre Kabine beziehen. Völlig unerwartet war diese nicht die Innenkabine mit Kojen, sondern die Eignerkabine: zwar einfach ausgestattet, aber natürlich eine Außenkabine mit viel Platz in zwei Räumen, einem Doppelbett sowie Sessel, Kühlschrank und TV. Es folgte das Mittagessen, bestehend aus 3 Gängen, gut und viel zu viel, und dann hieß es warten auf die Abfahrt. Während die Container noch fleißig gelöscht wurden, entstanden folgende Bilder:

Los ging es dann erst nachts,  um 21:56 Uhr. Aufgewacht sein dürften sie dann auf der Nordsee und am Abend des 29. April steuert die Grande Buenos Aires auf Antwerpen zu. Von dort soll es dann, ohne den zunächst geplanten Zwischenstopp in Dakar, direkt über den Atlantik gehen. Nächster Halt ist Santos, Brasilien, geplant für den 17. Mai. Ankommen in Montevideo/Uruguay soll das Schiff am 25. Mai.